ÜBER UNS

Raoul Breton 
Manager
Schwerpunkte: E-Commerce

Als Diplom Volkswirt mit den Schwerpunkten Steuerrecht, Finanz- und Rechnungswesen ist Raoul Breton über kleinere Umwege zum eCommerce Business gelangt. In den Anfängen als Berater war er noch häufig in Projekten in der Energiewirtschaft unterwegs, schnell stellte sich aber heraus, dass seine wahre Leidenschaft dem eCommerce-Bereich galt, der in Raoul Bretons Augen schon immer sehr spannend war und  Innovationspotenzial versprach. Bei mgm consulting partners hat er diesen Bereich folglich als Account Manager und Programmleiter schnell zu seinem Steckenpferd ausgebaut und in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden das Thema eCommerce vorangetrieben. Seit nunmehr 8 Jahren liegt hier sein beraterischer Schwerpunkt. Seinen Fokus legt Raoul Breton im eCommerce Umfeld insbesondere auf die Entwicklung von Synergien aus strategischer und prozessualer Beratung und der technischen Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem Kunden. 

In seiner Freizeit genießt er es, bei langen Ausflügen in die Berge zum Wandern oder Skifahren neue Energie zu tanken.