ÜBER UNS

Roland Kreutzer
Manager
Schwerpunkt: Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung

Als Leiter des Büros eines Bundestagsabgeordneten hat Roland Kreutzer über 4 Jahre einen Blick hinter die Kulissen eines Politikbetriebes werfen können und ist seitdem dem öffentlichen Sektor beruflich treu geblieben. Seit über 15 Jahren ist der studierte Wirtschaftsinformatiker in der Beratung und Projektleitung in öffentlichen Einrichtungen von Bund, Ländern und Unternehmen der öffentlichen Hand unterwegs. Identifikation mit dem Kunden und seiner Thematik ist für ihn essentiell, um den besten Lösungsansatz zu finden. Mit Strategie-, Organisations- und Managementberatung treibt er die Modernisierung und Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung gemeinsam mit den Kunden voran.

Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit seinen beiden Kindern. Fußballkultur (von A für Auswärtsspiel über P für Panini-Bilder bis Z für Zwölfter Mann), Musikinstrumente spielen oder Zelten – er brennt für alles, was auch das Herz seiner Tochter und seines Sohnes höherschlagen lässt.